Über mich

Anne Fritzsche

Scroll Down - Erfahre Mehr

Meine Geschichte

Du fragst dich vielleicht wer ich bin und was mich eigentlich befähigt dir zu Helfen.

Ich bin keine Oecotrophologin oder Diätassistent. Ich habe kein wissenschaftliches Studium im Bereich Ernährung oder Lebensmittelkunde belegt.

Ich habe selbst erlebt, was es bedeutet übergewichtig zu sein. Ich fühlte mich in meinem Körper unwohl und hatte immer öfter Schwierigkeiten schöne Kleidung zu finden.

Ich versuchte ständig meinen Bauch zu verdecken, sei es im Sitzen mit einem Kissen oder draußen mit weiter Kleidung.

Die typischen Ratschläge und Sprüche wie „FdH – Friss die Hälfte“ oder “Mach doch einfach mal Sport” waren nicht hilfreich. Sie führten nur zu mehr Frustration.
Ich unternahm etliche Versuche abzunehmen, ich war im Fitnessstudio angemeldet in der Hoffnung, dass ich dadurch abnehmen werde, aber dies allein reichte nicht aus.
Ich probierte diverse Diäten und Ernährungsformen aus, aber auch die führten nicht zum gewünschten Erfolg.
Ende 2009 habe ich dann meine persönliche Höchstmarke von knapp 92 kg bei 169 cm Körpergröße erreicht.
Im Frühjahr 2010 fiel der Startschuss, durch etliche Buch- und Internetrecherchen eignete ich mir wichtiges Wissen über Ernährungsformen und Nahrungsmittel an. Ich beschäftigte mich intensiv mit der Thematik Kalorienzählen. Ich protokollierte alle konsumierten Lebensmittel, um einen genauen Überblick zu erlangen.
Zusätzlich meldete ich mich erneut im Fitnessstudio an und trainierte mehrfach in der Woche.

In den folgenden zwei Jahren verlor ich knapp 20 kg und gewann immer mehr an Selbstbewusstsein und wusste, was ich tat.

2012 zog ich in den Norden und konnte in den darauffolgenden Jahren trotz aller Herausforderungen und zweier Schwangerschaften mein Wohlfühlgewicht erreichen und halten.
2018 startete ich eine Weiterbildung im Bereich Fitness, Coaching und Ernährung, um meine persönliche Erfahrung mit wissenschaftlich fundiertem Wissen zu erweitern.
In den Jahren 2018, 2019 und 2022 erlangte ich die für mich wichtigsten Abschlüsse Fitnesstrainer-B-Lizenz, Gesundheitstrainer, Ernährungstrainer-B-Lizenz und Mentaltrainer-B-Lizenz.
Ich lernte in den Jahren, dass es unnötig ist jede noch so kleine Kalorie zu zählen und dass das Protokollieren von Lebensmitteln definitiv nicht für das restliche Leben nötig ist.

Ein bewusster Umgang mit Lebensmitteln und regelmäßiger Sport sind für mich zur Leidenschaft geworden und helfen mir mein Gewicht zu halten.

Meine Motivation

Und was mich bewegt

Ich möchte Menschen dabei helfen, einen bewussten Umgang mit Lebensmitteln zu erlernen. Mit meinem erlangten Wissen und eigenem Erfahrungsschatz möchte ich dir ein unnötiges „Try and Error“ – Spiel oder den allseits bekannten Jo-Jo-Effekt ersparen.

Essen soll als Freude erlebt werden und nicht zur Frustration führen. Während meines Coachings übermittle ich Schritt für Schritt Klarheit und fundiertes Wissen.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und mich mit dir auszutauschen.

Jetzt bist du dran….

Meine Partner

Sportschule Sinawali

Meine Qualifikationen

BSA Akademie

Coachingpakete

Quick check

  • Dauer ca. 2 bis 3 Wochen
  • 1 persönliches Gespräch
  • 1x Auswertung 5-tägiges Ernährungs-protokoll (Makronährstoffverteilung)

Basic

  • Dauer ca. 2 bis 3 Monate
  • 3 persönliche Gespräche
  • 1x Auswertung 7-tägiges Ernährungsprotokoll

Basic PRO

Alle Leistung aus BASIC und zusätzlich
  • wöchentliche Gespräche während der Umsetzungsphase (max. 6 Gespräche)
  • intensive WhatsApp Betreuung

Advanced

  • Dauer ca. 4 bis 5 Monate
  • 5 persönliche Gespräche
  • 1x Auswertung 7-tägiges Ernährungsprotokoll

Advanced PRO

Alle Leistung aus ADVANCED und zusätzlich
  • wöchentliche Gespräche während der Umsetzungsphase (max. 10 Gespräche)
  • intensive WhatsApp Betreuung
Bist du unsicher, oder möchtest du mehr erfahren?

Gern stehe ich dir zur Verfügung